Wohnungsbau und Mietpreisbremse – Gespräch mit Lisa Stremlau, Bürgermeisterin in Dülmen

Der neu gewählte SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis 127 Coesfeld – Steinfurt II, Ulrich Hampel, traf sich heute mit der Dülmener Bürgermeisterin Lisa Stremlau zu einem ersten Gedankenaustausch. Hampel, der im Umweltausschuss des Deutschen Bundestages für den Bereich Bau verantwortlich ist, sprach mit Bürgermeisterin Stremlau unter anderem über die Themen sozialer Wohnungsbau, die geplante Mietpreisbremse und das angesichts des demographischen Wandels gerade auch in Dülmen wichtige Thema Barrierefreiheit.

140120_Hampel_PM_duelmen_stremlau_kl

Weiterhin tauschten sich Hampel und Stremlau über die angespannte Situation der kommunalen Finanzen und die dringend notwendige Unterstützung durch den Bund aus.

„Mir ist es wichtig, den engen Kontakt zu den Kommunen und Bürgern, den ich über viele Jahre als Gewerkschafter aufgebaut und gepflegt habe, auch in meiner neuen Aufgabe weiter zu intensivieren. Die Menschen in unserer Region dürfen gewiss

sein, dass ich auch künftig ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Anliegen habe und für ihre Interessen eintreten werde, getreu meinem Motto – Ulli nah dran -“, so Hampel.