Person

Mein Leben

Ich wurde am 28. Oktober 1964 in Alpen geboren. Seit 1989 bin ich mit meiner Frau Silke verheiratet, ebenfalls 1989 wurde unser Sohn Kevin geboren. Seit über 30 Jahren bin ich Mitglied der IG BCE und der SPD. Gewerkschaftsarbeit und Parteiarbeit waren für mich immer zwei Seiten derselben Medaille.

Bis Juni 1985 habe ich meine Ausbildung zum Bergmechaniker auf dem Bergwerk Friedrich-Heinrich, dem späteren Bergwerk West absolviert,IMG_4329-Bearbeitet bin dort zum Jugendsprecher gewählt worden. Später wurde ich zum Jugendsekretär der damaligen IG BE (heute IG BCE) in Recklinghausen berufen. Dort habe ich mich für die Belange junger Menschen eingesetzt, die im Bergbau gearbeitet haben.

Anschließend habe ich an der Sozialakademie in Dortmund Sozial- u. Arbeitsrecht studiert und bin 2000 zunächst stellv. Bezirksleiter der IG BCE im Bezirk Hamm und 2003 Bezirksleiter im Bezirk Münster-Bielefeld geworden. Hier habe ich mich um die Vertretung vieler tausend Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gekümmert und mache das auch heute noch mit viel Freude!

 Hier die Seite als Audiodatei zum Anhören: