Ulrich Hampel begrüßt Mietpreisbremse in NRW

Der neu gewählte SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis 127 Coesfeld – Steinfurt II, Ulrich Hampel, begrüßt die geplante Mietpreisbremse  von der Landesregierung in NRW.

Hampel, der im Umweltausschuss des Bundestags für den Bau zuständig ist, kündigt an, dass er sich darüber hinaus für eine bundesweite Mietpreisbremse einsetzten wird.

Außerdem strebt er eine Neuregelung der Maklergebühren an .„Und zwar nach dem Prinzip,  wer bestellt, der bezahlt“, so Hampel.
Somit wäre Schluss damit, dass diejenigen, die eine Wohnung  oder ein Haus suchen, hohe Maklergebühren zahlen müssen, auch wenn sie diesen gar nicht beauftragt haben. Oft kommen  neben den Maklergebühren die Mietkautionen noch hinzu.

Viele unserer Bürgerinnen und Bürger sind mit diesen zusätzlichen Ausgaben überfordert. Hier müssen wir zügig Abhilfe schaffen und  im Interesse der Menschen handeln.