Ulrich Hampel empfängt Ehrenamtliche Tätige aus Coesfelder Sportverein

Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Ulrich Hampel besuchte eine Gruppe ehrenamtlich Tätiger eines Coesfelder Sportvereins die Bundeshauptstadt Berlin und den Deutschen Bundestag.  Vier Tage lang absolvierte die Gruppe ein umfangreiches politisches Bildungsprogramm. So besuchten sie den Bundesrat und das Auswärtige Amt, wo sie sich über die Arbeit der Diplomaten  in aller Welt informieren konnten. Weiter ging es zur Gedenkstätte Potsdamer Abkommen im Schloss Cecilienhof in Potsdam und sie besuchten das Denkmal für die ermordeten Juden Europas.  Im Deutschen Bundestag trafen die  ehrenamtlich Tätigen den SPD-Bundestagsabgeordneten Ulrich Hampel, mit dem sie sich intensiv über die aktuelle Politik austauschen konnten. Mit vielen Eindrücken im Gepäck ging es dann nach vier Tagen wieder zurück in die Heimat.  „Wir haben in diesen Tagen viel erlebt und mit vielen Menschen diskutieren können. So manche Tür, die sonst verschlossen bleibt, wurde uns geöffnet, um wertvolle  Erfahrungen sammeln zu können. Der Besuch in Berlin bestärkt uns darin, weiter ehrenamtlich aktiv zu sein und so unseren Beitrag in unserer Gesellschaft zu leisten und natürlich macht uns unser Ehrenamt auch viel Spaß,“  so  die Coesfelder Besucher über ihren Berlinbesuch.

Ulrich_Hampel_Coesfelder_Sprtvereine_Berlin

Ehrenamtlich Tätige eines Coesfelder Sportvereins zu Gast bei Ulrich Hampel in Berlin