Ulrich Hampel besucht zusammen mit der SPD Nordkirchen und Bürgermeister Dietmar Bergmann die Kleiderkammer in Nordkirchen

Ulrich_Hampel_SPD_Nordkirchen_160504_Kleiderkammer_Nordkirchen_2Gemeinsam mit Mitgliedern der SPD Nordkirchen und des Bürgermeisters Dietmar Bergmann besuchte der SPD-Bundestagsabgeordnete Ulrich Hampel vergangenen Mittwoch die Kleiderkammer der Pfarrcaritas St. Mauritius in Nordkirchen. Anfang des Jahres war die Kleiderkammer vom Pfarrheim an den Ludwig-Becker-Platz gezogen und die Ehrenamtler führten durch die neuen Räumlichkeiten, welche nicht nur Platz für Kleidung, sondern nun auch zum Austausch bieten.

Seit über 30 Jahren engagiert sich die Kleiderkammer für Bedürftige, die hier für einen kleinen „Wertschätzungsbeitrag“ einkaufen können. „Mein besonderer Dank gilt den Ehrenamtlern, die hier in der Kleiderkammer ehrenamtlich Dienst tun.“, so Ulrich Hampel. „Woche für Woche organisieren sie das Angebot, ohne danach zu fragen, was sie dafür bekommen“, hebt die Nordkirchener SPD-Vorsitzende Petra Schröer heraus. Ein tatkräftiges Wiedersehen versprach der Besuch aus der Berliner Politik. „Gerne komme ich nochmal wieder, um dann mit anzupacken.“, sagte Ulrich Hampel zu.

"Ulli hört zu..." bei der Kleiderkammer in Nordkirchen

„Ulli hört zu…“ bei der Kleiderkammer in Nordkirchen