Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule Senden besuchen Deutschen Bundestag

Einen Besuchermarathon absolvierte heute der SPD-Bundestagsabgeordnete Ulrich Hampel in Berlin. Nachdem er bereits am Vormittag eine Schulklasse der Geschwister-Scholl-Realschule Senden zu Besuch hatte, empfing er am Nachmittag weitere 51 Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule Senden im Deutschen Bundestag. UlrichHampel_GeschwisterSchollRealschule_Berlin_150902_1Die Zehntklässler sowie ihre Lehrer informierten sich im Rahmen eines Vortrages im Plenarsaal über die Arbeit des Deutschen Bundestages. Im Anschluss stand ihnen Ulrich Hampel als Gesprächspartner zur Verfügung. Er berichtete über seine Arbeit und beantwortete bereitwillig die zahlreichen Fragen der Jugendlichen. Anschließend führte er die Gruppe durch das Reichstagsgebäude und auf die Reichstagskuppel. Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler noch die Möglichkeit, das Regierungsviertel zu erkunden.

Die Schulklasse, die sich seit Montag in Berlin aufhält, wird in dieser Woche neben vielen weiteren Programmpunkten auch das ehemalige Stasi-Gefängnis in Berlin Hohenschönhausen besuchen. Daneben wird  die Gruppe auch ausreichend Gelegenheit haben, die Bundeshauptstadt und ihre zahlreichen Sehenswürdigkeiten kennenzulernen. Am Freitag geht es dann für die Gruppe, mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck, zurück in die Heimat.

 UlrichHampel_GeschwisterSchollRealschule_Berlin_150902_2