„AUGEN AUF“ – Herzlichen Glückwunsch Andre Fischer

Unter 159 Songs wurde „Augen auf“ von Andre Fischer aus Altenberge zum Wettbewerb „alle für Eine Welt – Eine Welt für alle“, des Bundespräsidenten Joachim Gauck, von einer Jury als Gewinner Song ausgewählt. Zu diesem beeindruckend komponierten Song möchte ich ganz herzlich gratulieren und lade Andre Fischer zu mir nach Berlin ein. Ich freue mich schon jetzt auf die gemeinsame Begegnung!

Andre Fischer hat Recht. Jeder hat die Wahl, ob er Weltzerstörer oder Weltverbesserer sein möchte und ich als sozialdemokratischer Politiker wünsche mir natürlich viele engagierte Weltverbesserer. Wir können unsere Welt zum Besseren verändern, für uns und für  die Menschen, die nach uns kommen.  Wir können uns stark machen für „Eine Welt“ und in  diesen manchmal schweren Zeiten auch für unsere Demokratie und  für unser gesellschaftliches Miteinander.

Unterstehend können Sie den Gewinner-Song von Andre Fischer auf YouTube anschauen. Darunter finden Sie mein Glückwunschschreiben an Andre Fischer.

Lieber Andre,

unter 159 Songs wurde „Augen auf“, dein Beitrag zum Wettbewerb „alle für Eine Welt – Eine Welt für alle“, des Bundespräsidenten Joachim Gauck, von einer Jury als Gewinner Song ausgewählt. Zu diesem beeindruckenden von dir komponierten Song möchte ich dir ganz herzlich gratulieren. Ich freue mich sehr darüber, dass jemand aus meinem Wahlkreis diesen Wettbewerb gewonnen hat.

„Ich singe, weil ich ein Lied habe“, verkündet Konstantin Wecker in einem seiner großen Songs. So ist das bei dir vielleicht auch. Du hast auch ein Lied, das  mich inhaltlich  sehr angesprochen hat und das Video dazu ist einfach toll.  

Du hast  Recht. Jeder hat die Wahl, ob er Weltzerstörer oder Weltverbesserer sein möchte und ich als sozialdemokratischer Politiker wünsche mir natürlich viele engagierte Weltverbesserer. Wir können unsere Welt zum Besseren verändern, für uns und für  die Menschen, die nach uns kommen.  Wir können uns stark machen für „Eine Welt“ und in  diesen manchmal schweren Zeiten auch für unsere Demokratie und  für unser gesellschaftliches Miteinander.

Am 14.06.2016 findet nun in der Columbia Halle in Berlin das große „Ein Welt Festival“ statt. Dafür wünsche ich dir einen erfolgreichen Auftritt und viel Freude. Das wird sicher ein großes Erlebnis.

Ich möchte dich sehr gerne einmal persönlich kennenlernen. Darum möchte ich dich zu einer meiner Berlinfahrten einladen. […]

Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit und ich halte alle Daumen für einen tollen Auftritt in Berlin.

Mit freundlichem Gruß

Ulrich Hampel

Mitglied des Deutschen Bundestages